Dr. med. Alexander Dürr

Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnungen Akupunktur und Naturheilverfahren

Geboren am 09.04.1971 in Aschaffenburg.
Studium der Medizin und Promotion an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg; seit 2004 niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin mit Zusatzbezeichnungen Akupunktur und Naturheilverfahren sowie Fortbildung in Kinesiologie.

Mein Motto lautet, sanft und effektiv zu behandeln und dabei ganz individuell auf meine Patienten einzugehen.

Als Hausarzt/Allgemeinarzt steht für mich eine ganzheitliche Betreuung meiner Patienten mit besonderem Fokus auf schonende und nebenwirkungsarme Therapieansätze im Vordergrund, unter Einbindung aller diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der Schulmedizin wie auch alternativmedizinischer Verfahren.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Akupunktur und naturheilkundliche Therapieverfahren unter besonderer Berücksichtigung der Psyche mittels Lüscher-Color-Diagnostik. Durch diese besonders schonenden therapeutischen Methoden versuche ich bei meinen Patienten wieder harmonische Verhältnisse herzustellen – sei es bei Schmerzen, psychischem Ungleichgewicht oder sonstigen, schulmedizinisch nicht erklärbaren Beschwerden – und die Lebenskraft zu steigern, um Kreativität und Lebensqualität zurückzugewinnen.

ganzheitliche Betreuung der Patienten
Akupunkturbehandlung
Klassische Homöopathie
schonende therapeutische Methoden